Montag bis Freitag
Kostenfreie Lieferung
Rechnung oder Paypal

Unsere Firmengeschichte

Seit Mai 2019 firmieren wir unter „Stadt Land Frucht“. Doch gegründet wurde das Unternehmen schon am 11. Juli 2007. Zum Jahrestag wagen wir einen Blick zurück – und freuen uns umso mehr auf die Zukunft.

Unsere Firmengeschichte beginnt 2007 im Gründungsjahr von „city farming“. Das Konzept war so innovativ wie neu, es sah vor, Hamburger Privathaushalte mit frischen Lebensmitteln zu beliefern. Damit sollte das Unternehmen einer der ersten Lebensmittel-Lieferdienste werden. Was heutzutage selbstverständlich ist, war vor rund 13 Jahren echte Pionierleistung.

Doch mit Privathaushalten tat man sich damals noch schwer. So richtig wollte das Geschäft nicht anlaufen. Glücklicherweise stieg stattdessen die Nachfrage seitens der Firmen nach frischen Lebensmitteln an, wodurch sich der B2B-Bereich zum Kerngeschäft von „city farming“ entwickelte.

Im Jahr 2010 erkannte die Deutsche See GmbH das Potenzial, übernahm die Firma und entwickelte unter der Marke "city farming" eigene Manufakturprodukte, zum Beispiel Sandwiches, Wraps und Salate, die deutschlandweit vertrieben wurden. Vielleicht haben Sie diese Produkte schon mal im Supermarkt-Kühlregal gesehen? Trotz Expansion auf der einen Seite, blieb der Hamburger Lebensmittel-Lieferservice „city farming“ mit Sitz in der Speicherstadt seiner DNA treu und versorgte Hamburger*innen weiter mit frischem Obst und Gemüse.

2018 folgte ein weiterer Eigentümerwechsel bei „city farming“. Simon Radtke, Mitarbeiter der ersten Stunde, übernahm die Firma im Juni dieses Jahres. Simon kam 2009 zu „city farming“, jobbte hier zunächst neben seinem BWL-Studium und wurde später nach seinem Abschluss übernommen. Niemand kennt die Firma besser als er.

Ein großer Kreis von Stammkunden hat uns all die Jahre die Treue gehalten. Hierfür möchten wir uns von Herzen bei Ihnen und Euch bedanken! Mit vielen unserer Produzenten arbeiten wir seit über zehn Jahren eng zusammen, daraus sind Freundschaften entstanden. Auch hierfür sind wir unglaublich dankbar. Eine tolle Zeit liegt hinter uns – aber wir glauben, das war erst der Anfang.

Und ganz besonders stolz sind wir darauf, dass all die Jahre ein festes Team an Mitarbeitern zusammengehalten und jeden "Quatsch" mitgemacht hat. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame und spannende Jahre mit Ihnen, Euch und Dir!

Das Team von Stadt Land Frucht

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.